Wie funktioniert Prinzipfit?

Wie funktioniert Prinzipfit?

Also vorab, bevor eine Ernährungsumstellung überhaupt funktionieren kann, muss ich es mental zulassen. Im Klartext bedeutet das, dass mir bewusst werden muss, wieso ich das ganze mache. Bekomme ich auf Dauer mit meiner Optik ein psychisches Problem oder macht es meine Gesundheit nicht mehr mit oder habe ich einfach das Ziel einen bestimmten Wunschkörper zu erreichen? Gründe für Übergewicht können viele sein. Stress, wenig Bewegung, Hormonelle Einflüsse wie Leptin, eine zu hohe Kalorienaufnahme, etc. Ein kleines Motivationscoaching und Aufklärungsgespräch ist von großem Vorteil. Beides bekommst du von mir vorab für einen perfekten Start ins neue Wohlbefinden.

Ja, wie funktioniert Prinzipfit eigentlich und was macht es so anders als herkömmliche Seiten? Ich habe das Prinzipfit so aufgebaut, wie ich es selbst die letzten Jahre mit mir und meinen Kunden gehandhabt habe. Mir wurde mehr oder weniger “gelehrt” jeden Tag Pute, Reis, Brokkoli, Magerquark etc zu essen, um abnehmen zu können bzw um mich entwickeln zu können. Kennt ihr das Problem, wenn ihr einfach keine Lust mehr habt jeden Tag diese Sachen zu essen? Seid ihr auch öfters mal Heißhungerattacken einfach machtlos ausgeliefert gewesen? Oder hungert ihr so extrem, dass ein Durchhalten unmöglich ist? Das sind so die drei Hauptgründe, weswegen Diäten scheitern. Ich kenne das zu gut und habe mir irgendwann gesagt “so geht das nicht mehr”! Doch eine Frage sollte man sich an diesem Punkt mal stellen…wieso ist das eigentlich so, dass man immer die selben Dinge essen soll? Sollt ihr gar nicht! Ihr sollt nur das essen, was der Körper braucht und verlangt. Wir machen keine Diät, weil Diäten sind ungesund und sinnlos. Wir machen eine “Ernährungsumstellung”. Das heißt ganz einfach gesagt, wir fangen an zu verstehen, was gut und was schlecht ist. Die Menge macht das Gift und die Menge muss kontrolliert werden.

Was habe ich entworfen? Ich habe Rezepte entwickelt, die von der Kalorienanzahl her ähnlich sind und eine gute Nährstoffverteilung haben. Darum kann man beruhigt mal eine Pizza, Wraps, Schokokuchen etc. essen ohne zu hungern und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Eine Pizza muss nicht immer aus weißem Mehl bestehen und ein leckerer Schokoladenkuchen muss auch nicht immer voll mit Zucker und Sahne sein…

Meine Rezepte sind  extrem Kohlenhydratreduziert. Der Hintergrund ist nicht der, weil Kohlehydrate “schlecht” sind, sondern weil sie im Alltag falsch eingebaut werden. Kohlenhydrate haben ein berechtigtes Dasein, wenn man sie richtig einsetzt. Für Sportler sind sie von Vorteil, Leute mit weniger Bewegung im Alltag sollten sie reduzieren. Außerdem kann ich anstelle von Kohlenhydrate einfach mit Fette arbeiten. Der Vorteil liegt darin, dass ich gesättigter bin und weniger mit Heißhungerattacken zu kämpfen habe. 

Wir müssen nicht auf “Süßes” verzichten und auch nicht auf Dinge, die uns schmecken und genau das macht Prinzipfit aus. Ernähre dich gesund und ausgewogen mit Prinzipfit und packe jetzt die Mission Traumkörper an. Du kannst nur etwas ändern, wenn du etwas veränderst! Starte jetzt mit Prinzipfit und verändere dich – dabei unterstütze ich dich mit all meiner Erfahrung!

Nach oben