Vom Fussballer zum normalen Fitnessstudiogänger, vom Studiogänger zum Kraftdreikämpfer und von dort aus in die Bodybuilding Welt. Mit 16 Jahren habe ich das erste mal ein Fitnessstudio betreten und war einfach begeistert. Eine Sache war von Anfang an falsch, wie ich mich ernährte und wie ich trainierte. Youtube war zu dieser Zeit unbekannt, zum Glück sage ich nur. Warum sage ich das? Weil 80% was du auf Youtube zu sehen bekommst in dieser Branche Lügen sind die dem Profit dienen!!! Eine Sache war von Anfang an falsch, ja…aber eine war von Anfang an richtig. Ich war nie zu scheu, um auf Menschen zu zugehen die in meinen Augen “geil” aussahen! Ich ging auf diese Leute zu und sagte frech “mit dir möchte ich trainieren”. 

Einen kurzzusammengefassten Werdegang habe ich unten beschrieben, jedoch was mich immer vorangebracht hat war etwas Neues auszuprobieren. Nicht alles ging gut, aber vieles dennoch zu meinem Vorteil. Ausprobieren und einfach mal nicht immer das tun was jeder tut, Stichwort Pute und Reis essen oder Flachbankdrücken für eine dicke Brust etc. Wenn du nichts veränderst, dann kannst du nichts ändern und somit liegt es in unserer Hand was wir aus uns machen. Dank der zahlreichen Erfahrungen mit Bodybuildingprofis, erfahrenen Coaches und Mentoren, habe ich mein Wissen ständig erweitern können. Im Jahr 2012 absolvierte ich ein Fernstudium für den Ernährungsberater und für den Berater für Diabetes. Gelernt habe ich etwas, ja und zwar das Theorie und Praxis zwei Welten sind. Was zeichnet mich nach 17 Jahren in dieser Branche aus? Meine praktische Erfahrung!!!

2002

Im Jahre 2002, mit 16 Jahren, hat alles begonnen.

Gemeinsam mit einem Freund, der zu diesem Zeitpunkt schon erfahrener war fing ich an zu trainieren. Meiner Neugier geschuldet, fragte ich damals schon immer die best aussehenden Sportler nach Rat und Tipp´s.

2007

Im Jahre 2007 stellte ich mich dann der Herausforderung im Kraftdreikampf

Bei einem Landeswettkampf wurde ich in diesem Jahr Baden Württembergischer Meister im Bankdrücken. Das war eine super Zeit und einfach beeindruckend mit den stärksten Männern Deutschlands trainieren zu können.

2008

Im Jahre 2008 meine erste Erfahrungen mit einem Coach

Um noch bessere Erfolge zu erzielen, begann meine Suche nach einem Coach. Ein wichtiger Schritt in meinem Werdegang als Kraftsportler. Ich lernte viele professionelle Sportler und Trainer kennen. Selber konnte ich ab diesem Zeitpunkt auch Erfahrungen beim Coachen und professionellen Abläufen sammeln.
Ich durfte zwischen 2008 und 2012 Erfahrungen als Fitnesstrainer und Ernährungsberater im Studio meines Coach´s sammeln und übte diesen “Job” nebenbei aus.

2012

2012 begab ich mich dann zurück in meine Heimatstadt.

Seit 2012 zurück in meiner Heimatstadt, coache ich Kraftsportler und Personen die gesunde Ernährung und einen gesunden Körper als Ziel haben.
Unter anderem auch sehr viele Diabetiker, die dank einer Unterstützung teilweise komplett frei von Medikamenten sind.

2012 absolvierte ich zusätzlich ein Studium zum Ernährungsberater und Berater für Diabetes, nachdem ich mein ernährungswissenschaftliches Fernstudium im dritten Semester abbrechen “musste”.

2013 – 2018

2013 hatte ich bereits über 100 Personen und Kraftsportlern beim Erreichen ihrer Ziele begleitet

Die magische Marke 100 war schnell erreicht, ich konnte es kaum glauben wie schnell das ging. Mittlerweile bin ich der 300er Marke an Kunden nahe, wenn man sich vorstellt, dass das alles nur nebenher ging.
Jeder meiner Kunden hat sein erklärtes Ziel erreicht und mir persönlich macht es mega viel Spaß, die Ergebnisse dank meiner Hilfe zu sehen. Mein Ziel ist Ihr Erfolg!!!

2019

Die Entscheidung – Coach und Ernährungsberater für alle

Die Würfel sind gefallen, ich habe mich Entschieden jedem zu helfen der:
– sein Wunschgewicht erreichen möchte
– sich gesund und doch lecker ernähren möchte
– Diabetes in den Griff bekommen will und auch muss.

Nach oben